Wenn Sie zur Arbeit der Deutschen Alzheimer Stiftung beitragen möchten, können Sie sich mit einer Spende oder Zustiftung beteiligen.

Sie vermehren dadurch das Stiftungsvermögen und damit die Höhe der Erträge, die jährlich an die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz gehen.

Vererben zu Gunsten der Deutschen Alzheimer Stiftung

Wenn Sie einen Teil Ihres Erbes der Deutschen Alzheimer Stiftung hinterlassen, sorgen Sie dafür, dass Ihr Vermögen nachhaltig Gutes bewirkt.

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen rund um die Themen Stiften, Spenden und Vererben. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info[at]deutsche-alzheimer-stiftung.de

Initiative "Mein Erbe tut Gutes - Das Prinzip Apfelbaum"

Logo der Initiative "Mein Erbe tut Gutes"

Mit dem Erbe einen guten Zweck unterstützen, die eigenen Werte über den Tod hinaus weitergeben und Bleibendes schaffen, das immer wieder Früchte trägt – das ist "Das Prinzip Apfelbaum".

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft ist Teil der Initiative "Mein Erbe tut Gutes", die über gemeinnütziges Vererben informiert.

Ausstellung "Das Prinzip Apfelbaum"

Foto aus der Ausstellung "Das Prinzip Apfelbaum"
Motiv aus der Ausstellung "Das Prinzip Apfelbaum"

"Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr bin?"
Die Fotografin Bettina Flitner porträtiert elf Persönlichkeiten, die sich mit großer Offenheit auf diese Frage einlassen. Ihre großformatigen Fotoarbeiten zeigt die Ausstellung "Das Prinzip Apfelbaum". Feinsinnig, mehrschichtig, berührend.

Bei ihren Begegnungen wurde Bettina Flitner mit der Kamera begleitet. Die daraus entstandenen Kurzfilme sind Teil der Ausstellung.

Das Prinzip Apfelbaum: Elf Persönlichkeiten zur Frage "Was bleibt?" ist eine Ausstellung der Initiative "Mein Erbe tut Gutes". Sie wird als Wanderausstellung in verschiedenen Städten gezeigt.