Initiative „Mein Erbe tut Gutes - Das Prinzip Apfelbaum“

Mit dem Erbe einen guten Zweck unterstützen, die eigenen Werte über den Tod hinaus weitergeben und Bleibendes schaffen, das immer wieder Früchte trägt – das ist „Das Prinzip Apfelbaum“.

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft ist Teil der Initiative „Mein Erbe tut Gutes“, die über gemeinnütziges Vererben informiert.

Ausstellung „Das Prinzip Apfelbaum“

„Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr bin?“
Die Fotografin Bettina Flitner porträtiert elf Persönlichkeiten, die sich mit großer Offenheit auf diese Frage einlassen. Ihre großformatigen Fotoarbeiten zeigt die Ausstellung "Das Prinzip Apfelbaum". Feinsinnig, mehrschichtig, berührend.

Bei ihren Begegnungen wurde Bettina Flitner mit der Kamera begleitet. Die daraus entstandenen Kurzfilme sind Teil der Ausstellung.

Das Prinzip Apfelbaum: Elf Persönlichkeiten zur Frage „Was bleibt?“ ist eine Ausstellung der Initiative „Mein Erbe tut Gutes“. Sie wird als Wanderausstellung in verschiedenen Städten gezeigt.